Ernährung vor dem Training: Den Körper durch Training fit zu halten, liegt voll im Trend, allerdings hält sich der Mythos, dass Training auf nüchternen Magen immer von Vorteil sei.
Wenn du jahrelang den Fehler gemacht hast, mit leerem Magen zu trainieren, dann korrigiere diesen Fehler noch heute. Mach es dir zur Gewohnheit, eine halbe Stunde vor dem Training etwas Gesundes zu essen, damit das Energieniveau in deinem Körper während des Trainings konstant gehalten wird und du hart trainieren kannst.
Heutzutage ist der Wunsch, sich fit zu halten wie Filmstars, bei jungen Menschen sehr stark. Als Folge dieses Wunsches versucht die junge Generation, sich fit zu halten, indem sie im Fitnessstudio trainiert. Dieser Trend macht sich allmählich bei Männern und Frauen jeden Alters bemerkbar. Die Leute stehen früh morgens auf, gehen ins Fitnessstudio und schwitzen stundenlang, aber was soll das? Sie haben große Schwierigkeiten, die gewünschten Ergebnisse für ihren Körper zu erzielen. Warum nicht, denn wenn man einfach eine Weile im Fitnessstudio schwitzt, passiert nichts. Dafür ist es auch notwendig, dass Sie umfassende Informationen zum Training haben, z. B. wann, zu welcher Zeit, welches Training Sie machen, wie lange und was Sie vor und nach dem Training essen sollten usw. Sie denken bestimmt, dass alles andere in Ordnung ist, aber was Sie vor dem Training essen sollten? Ja, um durch Training die gewünschten Ergebnisse für Ihren Körper zu erzielen, ist es genauso wichtig, sich vor dem Training richtig zu ernähren wie danach.
Unser Körper ist wie eine Maschine. So wie eine Maschine Treibstoff braucht, um richtig zu funktionieren, braucht auch unser Körper den richtigen Treibstoff zur richtigen Zeit, um unseren maschinenähnlichen Körper zu betreiben. Man sollte also nie den Fehler machen, mit leerem Magen zu trainieren.
Nehmen Sie mindestens eine halbe oder eine Stunde vor dem Training eine leichte Mahlzeit zu sich, damit der Körper während des Trainings Energie bekommt und Sie nicht müde werden. Es sollte auch nicht passieren, dass Sie irgendetwas zu sich nehmen und Ihren Magen füllen. Ernährungswissenschaftler sagen, welche Lebensmittel vor dem Training geeignet sind, damit Sie nach dem Training die gewünschten Ergebnisse erzielen und das Energieniveau in Ihrem Körper während dieser Zeit aufrechterhalten bleibt.
Hafer und Daliya: Es gibt kein besseres Essen als Hafer und Daliya zum Frühstück. Abgesehen davon, dass sie köstlich schmecken, sind sie auch sehr gesundheitsfördernd. Hafer und Daliya enthalten Kohlenhydrate. Außerdem sind sie reich an Vitamin B. Wenn Sie sie also vor dem Training essen, geben sie Ihrem Körper Energie, sodass Sie während des Trainings nicht müde werden und auch die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Banane: Banane ist das beste Lebensmittel vor dem Training, da sie reichhaltige und leicht verdauliche Kohlenhydrate enthält, die dem Körper während des Trainings ausreichend Energie liefern. Sie enthält auch Kalium, das Muskeln und Nerven repariert.
Cornflakes: Cornflakes sind auch ein gutes Lebensmittel vor dem Training, da sie viele Nährstoffe enthalten. Sie enthalten viele Ballaststoffe, die langsam verdaut werden, was zu einem langsamen Energiefluss im Körper beiträgt und während des Trainings keine Ermüdung verursacht.
Verzehr von Trockenfrüchten: Trockenfrüchte enthalten einfach ungesättigte Fette, die sich von den Fetten in fetthaltigen Lebensmitteln unterscheiden und nicht nur lecker schmecken, sondern auch sehr gesundheitsfördernd sind. Daher sollten Trockenfrüchte vor dem Training gegessen werden.
Fruchtsmoothies: Smoothies werden durch Mischen von Obst und Joghurt zubereitet. Sie sind reich an Proteinen, Kohlenhydraten und Ballaststoffen, die den Magen füllen und dem Körper viel Energie liefern, wodurch Probleme wie Ermüdung nicht auftreten und eine Person ihr Training absolvieren kann, während sie voller Energie bleibt. Sie können auch die gewünschten Ergebnisse in Bezug auf Ihren Körper erzielen. Der Verzehr vor dem Training ist sehr vorteilhaft.
Vollkorntoast und Sandwich: Mindestens eine halbe Stunde vor dem Training kann Vollkorntoast mit Erdnussbutter gegessen werden, oder Sie können auch ein Sandwich machen, indem Sie etwas Füllung hinzufügen und es essen. Als Füllung können Sie Käse oder Dinge wie Tomaten oder Gurken verwenden, da diese mehr Kohlenhydrate und weniger Proteine enthalten, was für das Training angemessen ist.
Moong Dal Chilla: Vermeiden Sie schwere Mahlzeiten vor dem Training. Statt Parathas können Sie Moong Dal Chilla essen, aber es sollte keine Füllung enthalten. Sie können dazu ein Glas Lassi oder Buttermilch trinken.
Apfel: Wenn Sie einige Zeit vor dem Training Obstsalat essen, bleibt das Energieniveau im Körper konstant. In einer solchen Situation ist Apfelsalat sogar noch besser, da Äpfel reichlich Ballaststoffe und andere Nährstoffe enthalten, die die Trainingsergebnisse verbessern.
Gekochte Eier: Wenn Sie kein Vegetarier sind, ist das Essen gekochter Eier vor dem Training eine gute Option, aber es ist nur dann von Vorteil, wenn das Eigelb entfernt und dann gegessen wird. Sie sollten aus Geschmacksgründen nicht in großen Mengen gegessen werden. Zwei oder drei Eier reichen für eine Person. Ja, Sie können dazu ein Toast aus Vollkornbrot essen.
Einige Dinge, die Sie beachten sollten
1. Die Morgenzeit gilt als die beste Zeit zum Trainieren, aber wenn Sie zwischen 16 und 19 Uhr trainieren, erzielen Sie bessere Ergebnisse.
2. Trinken Sie während des Trainings zwischendurch immer wieder Wasser, da der Körper während dieser Zeit viel Wasser in Form von Schweiß ausscheidet. Wenn dies geschieht, kann Ihr Körper dehydrieren und Sie können auch aufgrund von Schwindel stürzen, daher ist es notwendig, weiterhin Wasser zu trinken.
3. Essen Sie vor dem Training überhaupt keine Art von Junkfood, da Junkfood Ihren Magen schwer macht und Sie nicht richtig arbeiten können. Anstatt dem Körper Energie zuzuführen, werden Sie sich träge fühlen, was für eine Person, die trainiert, überhaupt nicht gut ist.
4. Wenn Sie nachmittags trainieren möchten, trainieren Sie mindestens zwei Stunden nach dem Essen.
5. Vermeiden Sie Training am Abend, da Sie mit diesem Training möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Dies liegt daran, dass der Körper zu dieser Zeit völlig müde ist und das Energieniveau in unserem Körper sehr niedrig ist.
6. Das Wichtigste ist, dass Sie nur so viel essen, wie Sie durch das Training einsparen können, das heißt, nehmen Sie nur so viele Kalorien zu sich, wie Sie durch das Training bequem verbrennen können.