7 Möglichkeiten, Haare zu nähren und wachsen zu lassen

Der ultimative Leitfaden, um Ihr kurzes Haar mit Sorgfalt und Geduld wachsen zu lassen

Du hast deine kurzen Haare schon lange geliebt und hast dich die ganze Zeit sehr um die Pflege gekümmert. Aber jetzt möchten Sie etwas anderes, vielleicht um Ihren Look aufzufrischen; Und möchten, dass Ihre Haare anders aussehen. Sie haben sich also entschieden, Ihre Haare wachsen zu lassen. Nun, das ist leichter gesagt als getan.

Obwohl es einfach ist, von langen Haaren zu kurzen Haaren zu wechseln, ist der Prozess schwierig und zeitaufwändig, wenn Sie wieder zu langen Haaren wechseln möchten. Es hängt alles davon ab, wie gesund Ihre Wurzeln sind und wie schnell Ihr Haar wächst. Möglicherweise haben Sie keine Kontrolle über die Geschwindigkeit, mit der Ihr Haar wächst, aber Sie können den Prozess mit der richtigen Pflege und Geduld unterstützen. Ja, Sie müssen geduldig sein, während Ihr Haar wächst und die gewünschte Länge erreicht.

So können Sie Ihrem Kleinen helfen, seine Haare wachsen zu lassen:

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Ihr Haar gesund ist

Gesunde Wurzeln und gesunde Kopfhaut bedeuten gesundes Haar. Es trägt auch dazu bei, dass das Haar schneller wächst. Beginnen Sie damit, Ihr Haar von innen nach außen zu pflegen. Damit meinen wir eine ausgewogene Ernährung und die Aufnahme essentieller Nährstoffe wie Biotin, Protein, Eisen und Vitamin B12. Diese verbessern die Gesundheit der Kopfhaut und versorgen die Haarfollikel mit Nährstoffen, um das Wachstum kräftiger, dichter Haare zu gewährleisten. Nehmen Sie Eier, Spinat, Süßkartoffeln, Nüsse und Samen in Ihre tägliche Ernährung auf, um eine gesunde Kopfhaut zu gewährleisten. Sie können auch regelmäßig Biotin- und Omega-3-Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, um sicherzustellen, dass Ihr Haar kräftig ist.

Schritt 2: Stimulieren Sie die Kopfhaut mit einer Kopfmassage

Eine stumpfe, glanzlose Kopfhaut kann die Haarfollikel schwächen. Fördern Sie die Durchblutung an den Wurzeln und stimulieren Sie die Haarfollikel durch regelmäßige Ölmassage. Benutzen Sie pflegendes Haaröl zur Pflege Ihrer Kopfhaut und Haare. Es trägt auch dazu bei, das Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen, was Haarbruch und Haarausfall verhindern kann – genau das, was Sie für langes, glänzendes Haar brauchen.

Step 3: Wash hair less often

Eine sanfte Pflege, die Haarbruch und Haarausfall verhindert, sollte Ihr Ziel sein. Vermeiden Sie es, Ihr Haar täglich zu waschen; Versuchen Sie stattdessen, Ihre Haare nicht öfter als dreimal pro Woche zu waschen. Lassen Sie die natürlichen Öle Ihrer Kopfhaut an Ihre Wurzeln gelangen. Übermäßiges Shampoonieren kann Ihr Haar und Ihre Kopfhaut austrocknen, was zu Haarbruch führen kann. Es verhindert, dass die Haare lang werden. Verwenden Sie ein sanftes Shampoo, das Ihre Wurzeln mit Feuchtigkeit versorgt und nährt.

Schritt 4: Schützen Sie Ihr Haar

Halten Sie Ihr Haar mit Feuchtigkeit versorgt und geschützt, indem Sie nach jedem Waschen eine Spülung verwenden. Es hilft, das Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu entwirren, was wiederum Haarbruch verhindert. Wenn Ihr Haar chemisch behandelt, gefärbt oder brüchig ist, ist die Anwendung einer Haarmaske einmal pro Woche ebenfalls sehr vorteilhaft. Es schützt Ihr Haar, indem es die Haarstruktur stärkt und die Haarkutikula glättet. Regelmäßige Feuchtigkeitsbehandlungen und Konditionierungen tragen außerdem dazu bei, Ihr wachsendes Haar vor Schäden durch UV-Strahlen und Umweltschadstoffe zu schützen. Suchen Sie nach Masken und Spülungen, die feuchtigkeitsspendende und stärkende Inhaltsstoffe enthalten.

Schritt 5: Verwenden Sie Stylingprodukte, um das Haar an Ort und Stelle zu halten

Beim Herauswachsen von kurzen Haaren kann es unangenehme Phasen geben, in denen Ihnen Stylingprodukte helfen können. Halten Sie glättende Haarseren und leichte Haargele bereit. Dies kann Ihnen dabei helfen, einen nach hinten gekämmten Look zu kreieren und Ihr Haar unter Kontrolle zu halten. Dies ist ideal für Menschen, deren Haare aufgrund des kurzen, geschichteten Stylings unterschiedlich lang wachsen.

Schritt 6: Stylen und verschönern Sie Ihr Haar

Wenn Ihr Haar mittellang ist, kann es sehr struppig oder schäbig aussehen. Möglicherweise sind Ihre Haare nicht lang genug, um geschnitten zu werden. In solchen Situationen kann die Verwendung eines Haaraccessoires die Aufmerksamkeit vom Zustand Ihrer Haare ablenken. Machen Sie ein breites Stirnband oder eine stylische Haarspange zu Ihrem Haarbegleiter.

Schritt 7: Schneiden Sie alle sechs Wochen die Haarspitzen

Wenn Sie mit dem Herauswachsen Ihrer kurzen Haare beginnen, kann die Länge der wachsenden Haare variieren. Dadurch sehen die Haare sehr unorganisiert aus. Wenn Sie Ihr Haar alle 6 Wochen schneiden lassen, haben Sie Zeit zum Wachsen, lassen es aber dennoch kämmbarer aussehen. Sie können Ihren Friseur bitten, Ihnen einen geraden Bob oder eine Stufenfrisur zu geben, die sich leicht herauswachsen lässt.

Geduld und Fürsorge helfen

Wie alles andere in unserem Leben erfordert das Herauswachsen Ihrer kurzen Haare richtige Ernährung und viel Geduld. Pflegen Sie Ihr Haar einfach so, wie wir es Ihnen gesagt haben, und stylen Sie es richtig, damit Ihre Haarlänge so lang wird, wie Sie es möchten.